Geburtstagsgeschenk

Video von 2020 - arte. Im Internet heute entdeckt.

Das  Winzige in der Unendlichkeit arte

https://www.youtube.com/watch?v=N3xjGxqKpwM

Eine überschätzte Spezies | Doku Reupload | ARTE

 

Besser und einfühlsamer die Situation des heutigen Menschen zu schildern und zu erkennen, kann ich nicht mittelen. Wohl den Mutigen wissenschaftlich und technisch Begabten zu diesem Video. Das Video von arte illustriert unseren Platz im Leben auf dem Planeten. Auch wenn wir uns an erster Rangstelle setzen, haben wir kein Recht dem Planeten und allem Leben darauf Schaden zuzufügen.

Es liegt an uns zivilisierten Menschen, wie wir das Leben auf dem Planeten gestalten!

 

Albert Schweitzer:

"Die fundamentale Tatsache des Bewusstseins des Menschen lautet:

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.»

„Erlebt der Mensch seine Verbundenheit mit allen Wesen, so entspringt daraus die Nötigung zu einem ins Uferlose gehenden Dienen."